08.02.11

Würde sie?

Etwas, das man sich früher nicht hätte vorstellen können. Menschen, die man wiedertrifft, manchmal, nachdem zig Jahre vergangen sind. Menschen, von denen man früher niemals im Traum gedacht hätte, dass man eines Tages neben ihn stehen und über nichts, aber auch nichts Alltägliches reden würde. Dinge, die ich mir niemals,  - auch nicht im selbstbewusstesten Moment -  zugetraut hätte. Und die einem jetzt, in einem Moment der Reflektion, gar nicht so großartig vorkommen. Weil man älter geworden ist, wiel das Ego größer geworden ist und weil man auch gemerkt hat: Ich will das, ich kann das. Ab und zu stelle ich mir vor, was wohl mein 16-jähriges Ich zu meiner jetzigen Situation gesagt hätte. Wäre sie stolz? Erstaunt? Würde sie sich noch wiedererkennen? Schämt sie sich manchmal? Würde sie finden, dass alles okay so ist? Würde sie es genau so noch einmal machen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen