08.05.12

when the killing's done



Gestern Abend war ich bei der Lesung von T.C. Boyle im Theater Freiburg. DEM T.C. Boyle. Meine Begleitung: der größte Boyle-Fan, den ich kenne: mein Vater. Boyle stellte sein neues Buch "When the killing's done" (Wenn das Schlachten vorbei ist) vor, nein, eigentlich war es mehr eine kleine Talkshow zwischen ihm und dem deutschen Journalisten David Eisermann. Aus dem neuen Buch wird nur eine Passage vorgelesen, aber das macht nichts. Denn auf der Bühne sitzt T.C. Boyle, er trägt schwarz-rote Sneakers, eine Brille und ein viel zu großes senf-gelbes Jackett, das um seinen dürren Körper schlottert. Er redet viel, erzählt von seiner Frau ("Frau Boyle"), Vegetariern, Fleischessern, Naturschützern, Katzen, Technologie, Fans, Novels und ist einer der besten Unterhalter, die ich je gesehen hab.




Hier seht ihr den offiziellen Book-Trailer (ja, das gibt es wirklich!) zu seinem neuesten Roman.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen